Der beste Abschluss als Informatikkaufmann

Jahrgangsbester Informatikkaufmann in den Reihen von DMS Max Müller

Bis 2016 waren bereits 13 Berufskraftfahrer von der International Road Union (IRU) für eine Million Kilometer unfallfreies Fahren ausgezeichnet worden – wohl eine Bestmarke!

Zuletzt zeichnete die Regierung Schwaben einen unserer rund 30 Auszubildenden im Betrieb als Jahrgangsbesten seines Faches aus. Informatikkaufmann Christian Enderle erhielt die Auszeichnung im Februar 2017 für seine Abschlussarbeit. Mit seiner Projektarbeit »Erstellung eines Pflichtenhefts für die Beschaffung einer Deployment-Lösung zur automatisierten Ausbringung von Betriebssystemen« überzeugte Enderle souverän den Prüfungsausschuss.

»Bereits in seiner Ausbildung (9/2014 bis 02/2017) coachte der 23-jährige sämtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Max Müller Gruppe zum Thema IT-Security. Durch sein sicheres Auftreten und sein umfangreiches Wissen fiel er Mitarbeitern und Geschäftsführern äußerst positiv auf«.

Die Einstellung und der Aufbau eines derart qualifizierten Mitarbeiters sprechen nicht nur für die hohe Arbeitsqualität im Unternehmen. Es beweist auch, dass sich Logistiker den digitalen Herausforderungen erfolgreich stellen.


Ihre Ansprechpartner
Walter Müller

Geschäftsführer
seit 1978 bei Max Müller

VCARD DOWNLOADEN
Tel.:  +49 (0)8385 / 9210-13
Fax: +49 (0)8385 / 9210-19
Alexandra Miller

Assistentin
seit 2014 bei Max Müller

VCARD DOWNLOADEN
Tel.:  +49 (0)8385 / 9210-12
Fax: +49 (0)8385 / 9210-19